Profi-Boxen vom Feinsten: Am Samstagabend (31.03.2012) trafen in der Kieler Sparkassen-Arena zwei hochkarätige Weltklasse-Boxer aufeinander: Der Berliner Arthur Abraham, aktueller Europameister der WBO im Supermittelgewicht, und der Pole Piotr Wilczewski, ehemaliger Europameister.

Für Arthur Abraham ging es dabei um alles, denn er möchte dieses Jahr wieder um die Weltmeisterschaft mitboxen. Dafür war der Sieg in Kiel Pflicht, und so war ein spannender Kampf angesagt, bei dem beide Kontrahenten alles gaben.

Viereinhalb Millionen Fernsehzuschauer und gut 6.000 Fans in der Arena ließen sich dieses Ereignis nicht entgehen. Sie wurden nicht enttäuscht, denn erst nach harten, temporeichen 12 Runden stand das Ergebnis fest: klarer Punktsieg für Arthur Abraham, der als neue Nummer 1 der WBO-Rangliste nun die Chance hat, wieder in den Olymp des Boxsports aufzusteigen.

Ein ganz besonderer Einsatz für das Team unserer Niederlassung Kiel, das den Service im VIP-Bereich verrichtete und somit hautnah dabei war, als in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Boxgeschichte geschrieben wurde.