Einsatz mit Hindernissen  NL Saarbrücken
Einsatz mit Hindernissen NL Saarbrücken

Erst seit wenigen Wochen ist unsere Niederlassung Saarbrücken nun am Start – doch unsere Mitarbeiter in der saarländischen Landeshauptstadt haben bereits einiges zu erzählen …

Nicht so schnell vergessen werden alle Beteiligten den Einsatz bei einer Kunden-Veranstaltung im barocken Schloss in der Innenstadt, der einen ungewollt originellen Verlauf nahm: Rund 250 Gäste waren geladen zu einem edlen Mittagessen in barockem Ambiente. Sektempfang mit Fingerfood, anschließend ein ausgefallenes 4-Gang-Menü im Festsaal … doch plötzlich ging das Licht aus – Stromausfall in der gesamten Innenstadt!

Für die Gäste kein Problem, denn sie konnten bei Kerzenlicht im Saal die romantische Stimmung genießen. In der Küche allerdings eine Herausforderung: Ausfall aller elektrischer Einrichtungen einschließlich der Warmhaltegeräte, Anrichten im Dunkeln …

Fast 20 Minuten dauerte der Stromausfall, doch unsere flexiblen Küchen-Mitarbeiter ließen sich durch die erschwerten Bedingungen nicht beirren. Mit viel Improvisationstalent brachten sie auch den Hauptgang ohne Pannen und Verzögerung auf den Tisch!

Ein dickes Lob für Markus Nerding (Personaldisponent in Saarbrücken) und sein nervenstarkes Team! Vielen Dank für diesen tollen Einsatz!