Innovatives Jubiläum in Münster
Innovatives Jubiläum in Münster

Die Stadt Münster gilt als Fahrradhauptstadt. Das Fahrrad ist in Münster das meistgenutzte Verkehrsmittel. Täglich sind hier mehr als 100.000 Menschen mit dem Rad unterwegs, und es gibt doppelt so viele Räder wie Einwohner, nämlich 500.000 Stück.

Da liegt es nahe, auch eine Jubiläumsveranstaltung mit einer Fahrrad-Aktion zu verbinden. Und so kam unser Team aus Münster zu seinem ersten Einsatz auf dem Drahtesel.

Die proinnovera GmbH aus Münster ist ein Auftragsunternehmen für klinische Forschung. Die Firma führt die klinische Prüfung von Wirkung und Sicherheit neuer Arzneimittel durch, von der Frühphase bis zur sicheren Einführung auf dem Markt.

Nun feierte das Unternehmen sein 15-jähriges Jubiläum – mit einer sehr ungewöhnlichen Geburtstagsveranstaltung: Gegen Mittag begann die Feier mit einem Bürogolf-Turnier in den Firmenräumen. Im Anschluss war eine Stadtrundfahrt durch Münster geplant. Angesteuert wurden verschiedene „Checkpoints“, an denen die Gäste durch große Helium-Ballons, die dort in den Himmel stiegen, begrüßt wurden. Nach einem festlichen Dinner endete der Tag mit einer rauschenden Party im stylishen Factory-Hotel.

Mal etwas Neues für unsere Mitarbeiter aus Münster: Sie bildeten das Willkommens-Team an den Checkpoints – und legten die Distanz dazwischen jeweils schnell mit ihren gemieteten Fahrrädern zurück …

Ein sportlicher Einsatz für ein sportliches Team!