Jörg Löhr
(c) Jörg Löhr

Am 08.11.2012 trafen sich die internen Teams unserer Niederlassungen Ingolstadt, Augsburg und München zu einem lockeren Erfahrungs-Austausch in Ingolstadt. Einige der Mitarbeiter konnten sich so erstmals persönlich kennen lernen und bei einem leckeren kleinen Buffet, welches von Frau Cornelia Gallenberger (Disponentin Küche) organisiert und zubereitet wurde, von ihrem Berufsalltag und den täglichen Anforderungen berichten.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand jedoch ein Vortrag von Jörg Löhr, ehemaliger Handball-Profi, der heute als „Deutschlands angesehenster Erfolgs- und Persönlichkeitstrainer“ (so die Süddeutsche Zeitung) u.a. Spitzensportler und Führungskräfte internationaler Konzerne berät. Sat.1 betitelte ihn gar als „Europas Persönlichkeitstrainer Nr.1“, die Zeit nannte ihn „einen der erfolgreichsten Erfolgs- und Motivationstrainer der Welt“.

Bei so vielen Vorschuss-Lorbeeren sind die Erwartungen natürlich hoch … und wurden voll und ganz erfüllt, denn sein Vortrag „Erfolg und Motivation in Zeiten der Veränderung“ war nicht nur fachlich fundiert und spannend; er verstand es auch, mit Augenzwinkern und einem guten Schuss Humor die Begeisterung der Zuhörer zu wecken.

Am Ende war sich das Team einig: Mit dem neu erworbenen Wissen fällt es nun allen leicht, wieder frisch motiviert anzupacken, aktiv zu handeln und nachhaltig etwas zu bewegen! Wir freuen uns darauf!