Seit über fünf Jahren arbeitet Thomas Hausmann schon als Beikoch bei BUHL in Düsseldorf. Zuverlässig und engagiert, ist er immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird, und ist flexibel bei allen Kunden einsetzbar.

Doch Herr Hausmann wollte mehr: Sein größter Wunsch war es, die IHK-Prüfung zum Koch zu absolvieren und damit einen vollwertigen Berufsabschluss der Industrie- und Handelskammer zu erwerben. Per Fernstudium wollte er sich das nötige Wissen für die Gehilfenprüfung zum Koch aneignen.

Kein leichtes Unterfangen, denn dies erfordert neben der Motivation, sich fortzubilden, sehr viel Eigeninitiative und Selbstdisziplin. Die Studieninhalte sind anspruchsvoll: Umgang mit Gästen, Beratung und Verkauf, Arbeitstechniken und Hygiene, Warenwirtschaft und Büroorganisation stehen ebenso auf dem Stundenplan wie die fachspezifischen Kenntnisse über küchentechnische Verfahren sowie die praktische Zubereitung von Speisen. Und so ist regelmäßiges „Büffeln“ am Feierabend und an den Wochenenden gefordert!

Als Arbeitgeber freuen wir uns natürlich über den Fortbildungswillen unserer Mitarbeiter und fördern dies nach Kräften: BUHL übernahm für Herrn Hausmann nicht nur die kompletten Ausbildungskosten! Er wurde zudem vom Team unserer Niederlassung Düsseldorf tatkräftig unterstützt: Boris Kolosch (Niederlassungsleiter) und Arn Giraldo-Gomez (Personaldisponent Küche) setzten sich regelmäßig mit ihm zusammen und bereiteten ihn in Theorie und Praxis optimal auf die Abschlussprüfung vor. Nicht zu vergessen ist hier auch das große Engagement unseres Kunden Landhaus Mönchenwerth (www.moenchenwerth.de), in Person der Inhaber Herr Guy de Vries, der an zahlreichen Wochenenden Herrn Hausmann in seiner Küche die notwendige praktische Umsetzung des Gelernten erproben ließ. Ein Einsatz, der sich gelohnt hat, denn vor kurzem hat Herr Hausmann seine Prüfung zum Koch erfolgreich absolviert!

Wir gratulieren dem frisch gebackenen Koch sehr herzlich! Wir sind sehr stolz, dass wir so motivierte Mitarbeiter wie ihn haben, und hoffen, dass wir noch lange auf ihn zählen können! Gleichzeitig möchten wir auch unserem Team der Niederlassung Düsseldorf, besonders Herrn Kolosch und Herrn Giraldo-Gomez, ganz herzlich dafür danken, dass sie Herrn Hausmann so tatkräftig unterstützten. BUHL-Düsseldorf ist ein außergewöhnliches Team, auf das wir mächtig stolz sind!