Mitten im malerischen Schwarzwald liegt eines der besten Hotels Europas: die „Traube Tonbach“. Die Geschichte des Hotels reicht bis in das Jahr 1789 zurück. Der Bäcker Tobias Finkbeiner lud zu dieser Zeit Waldarbeiter und Köhler in seine einfache Stube zum Essen und Trinken ein. Als der Herzog von Württemberg ihm schließlich das Schankrecht zusprach, eröffnete er gleich neben seinen Wohnräumen eine Besenwirtschaft und nannte sie „Die Traube“.

Heute gilt die „Traube“ als eines der anspruchsvollsten Häuser in Europa, das mit einigen Superlativen aufwarten kann:  2013 wurde es erneut unter die „100 besten Adressen Europas“ gewählt. Das Hotelrestaurant, die „Schwarzwaldstube“, gilt bei Kennern und Genießern als eine der besten Gourmet-Adressen Europas, deren Küchenchef Harald Wohlfahrt einer der brillantesten Köche Deutschlands ist (u.a. 3 Michelin-Sterne und 19,5 Gault-Millau-Punkte!)

Nur einen Spaziergang von der „Traube Tonbach“ entfernt liegt die dazugehörige „Pudelsteinhütte“ – eine urige Forsthütte mitten im Wald, die den zünftigen Rahmen für Feiern aller Art bietet. So auch am Samstag, als ein Stammgast des Hotels dort seinen runden Geburtstag feierte …

Ein schönes Fest mit exklusivem Buffet und ausgezeichneter Stimmung: Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert, geschlemmt, getanzt und gelacht – mit  Unterstützung unseres Service-Teams aus Karlsruhe, das den Gästen herzlich und zuvorkommend alle Wünsche von den Augen ablas.

Wir sind stolz, dieses traditionsreiche, renommierte Hotel zu unseren Kunden zählen zu dürfen, und freuen uns bereits auf die weitere Zusammenarbeit!

JUHO