Präziser Service für präzise Lasertechnik

TrumpfEin Familienfest für die Mitarbeiter: Das gibt es nicht überall. Bei der Trumpf GmbH & Co. KG schon. Alle fünf Jahre bittet das Unternehmen zur Familienfeier. So auch am 15. Juni. An diesem Samstag waren die Mitarbeiter des Standortes Schramberg zusammen mit ihren Angehörigen eingeladen, das Unternehmen kennen zu lernen und zusammen zu feiern.

Bei Werksführung und Lasershow konnten sich die Besucher über das Unternehmen informieren. Die kleinen Gäste wurden unter anderem mit Fahrradparcours, Softeisstation, Bierkastenrutsche und einem Luftballonkünstler unterhalten. Auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt. In zwei Zelten gab es Salate und Grillfleisch sowie Kaffee und Kuchen. Für den reibungslosen Ablauf sorgten hier auch 19 BUHL-Mitarbeiter aus den Niederlassungen Freiburg und Karlsruhe. In drei Schichten waren sie von 10 bis 19 Uhr beim Gläserspülen, Abräumen sowie an der Essens- und Getränkeausgabe  eingeteilt. Auch beim finalen Aufräumen half das Team rund um Teamassistent Jan Keller tatkräftig mit.

Die Trumpf GmbH & Co. KG ist ein international tätiges Unternehmen und hat seinen Stammsitz in Ditzingen bei Stuttgart. Zum Produktportfolio gehören unter anderem Werkzeugmaschinen und Lasersysteme. Dabei werden die Produkte zum Beispiel in der Feinwerk- und Medizintechnik sowie im Automobil- und Fahrzeugbau und der Heizungs- und Klimatechnik eingesetzt. Am Standort Schramberg arbeiten in Entwicklung, Fertigung, Vertrieb, Service und Verwaltung etwa 550 Mitarbeiter.