Für 15 Servicekräfte aus Bonn und Koblenz hieß es kürzlich: Antreten zum Ball der Streitkräftebasis. Rund 1300 Besucher waren ins Bonner Maritim Hotel gekommen, um zu feiern. Auch prominente Gesichter wie die Schirmherrin der Veranstaltung, Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, und Justizminister Thomas Kutschaty waren unter den Gästen.

Für die richtige Stimmung sorgten die Big Band der Bundeswehr und die Gala Party Band des Musikkorps der Bundeswehr aus Siegburg. Beide Formationen bestehen aus professionellen Musikern. Die Big Band der Bundeswehr wird auch als „musikalischer Botschafter Deutschlands“ bezeichnet. So schwangen die tanzbegeisterten Ballbesucher zu Klassik, Jazz und Rock´n´Roll fleißig das Tanzbein.

Doch nicht nur das Tanzen stand im Mittelpunkt: Auf dem Ball wurde auch eine Tombola veranstaltet, deren Erlös dem Bundeswehr-Sozialwerk zu Gute kommt. Verlost wurden Teddys im „Streitkräftebasis-Gewand“.

Die Streitkräftebasis der Bundeswehr ist ein eigener militärischer Organisationsbereich. Zu ihren Aufgaben gehört unter anderem die Unterstützung der Bundeswehr in Logistik und Führungsfragen, sowohl im In- als auch im Ausland.

Wie immer meisterte unser Team den Einsatz souverän und fachkundig, denn die Veranstaltung war ein voller Erfolg!

ANLU