Hubert Burda Media ist einer der größten Verlags- und Medienkonzerne Deutschlands. Weltweit verlegt das Unternehmen 327 Zeitschriften, 87 davon in Deutschland. Darunter sind bekannte Publikumstitel wie „Instyle“, „Elle“, „Playboy“ oder „Mein schöner Garten“.

Dabei ist nicht Hamburg, Berlin oder München der Hauptsitz des internationalen Medienkonzerns. Hier finden sich zwar auch Niederlassungen, aber das Herz des Verlags schlägt im Schwarzwald, im beschaulichen Städtchen Offenburg.

Hier fand kürzlich auch das Führungskräftetreffen von Hubert Burda Media statt. Dabei konnten die Teilnehmer vom so genannten „Burda Tower“  aus dem 15. Stockwerk einen wunderschönen Blick über den Oberrheingraben und die Ortenau genießen.

Vier BUHL-Servicekräfte kümmerten sich um das Flying Buffet und den Getränkeservice. Drei von ihnen kamen aus unserer Niederlassung Freiburg und eine aus Bremen. Die Kollegin arbeitet normalerweise für unsere Niederlassung im hohen Norden. Sie war aber gerade auf „Heimaturlaub“ und wollte einige Stunden für die Freiburger Kollegen arbeiten. Jan Keller, Teamassistent, sorgte als Einsatzleiter mit für den reibungslosen Ablauf der Tagung. Eine rundum gelungene Veranstaltung!

ANLU