Zum bayerischen Abend war unser Serviceteam natürlich in Tracht gekleidet.
Zum bayerischen Abend war unser Serviceteam natürlich in Tracht gekleidet.

Einen passenderen Ort als den Königswinkel gibt es für eine bayerische Feier wohl nicht. Namensgeber dieser Region im Allgäu sind die weltbekannten Königsschlösser wie Schloss Hohenschwangau, Schloss Neuschwanstein oder die Ruine der Burg Falkenstein.

Umgeben von diesen Prachtbauten liegen das Hotel Alpenrose und das Schlossbräustüberl in Hohenschwangau. Dorthin hatte eine Münchner Familie rund 130 namhafte Gäste geladen – zu einem sehr außergewöhnlichen Mittsommernachtsfest. Im Hotel Alpenrose gab es einen Aperitif, die Feier fand anschließend im Schlossbräustüberl statt, in den ehemaligen königlichen Stallungen von König Ludwig.

Ein bayerischer Abend der Extraklasse, denn neben den kulinarischen Köstlichkeiten des Küchenmeisters sorgten Kunst, Brauchtum und Tradition für viel Unterhaltung: Blaskapelle und Tanzband, eine Tanzgruppe des örtlichen Trachtenvereins, Alphornbläser und „Goaßlschnalzer“ ließen die Herzen der Liebhaber bayerischer Kultur höher schlagen. Highlight des Abends war ein Auftritt der Solistinnen und Solisten des Bayerischen Staatsballetts, München.

Bei einem solch exklusiven Event ist natürlich auch hochkarätiger Service gefragt – genau das Richtige für das Team unserer Niederlassung Augsburg. Unter der Leitung von Martin Öhlhorn, BUHL-Regionalleiter, trugen 12 unserer Servicekräfte und drei BUHL-Köche ihren Teil zu einem unvergesslichen Abend im bayerischen Voralpenland bei – natürlich dem Anlass und Ambiente entsprechend ebenfalls in Tracht!

 ANLU