20140814_GourmeDo

Anfang August war es wieder so weit: Bereits zum vierten Mal lud Dortmunds großes Freiluftrestaurant, die Schlemmermeile „GourmeDo“, zum Verweilen und Genießen ein.

Mit dabei auf dem Dortmunder Friedensplatz – wie jedes Jahr – Spitzenköche und Szenegastronomen aus Dortmund und Umgebung. Und die Feinschmeckermeile machte ihrem Namen wieder einmal alle Ehre: Von Hummer und Austern über Rindsrouladen, Champagner und Spitzenweine bekamen die Gäste alles geboten, was das Herz begehrte.

Kein Wunder, dass zigtausende Dortmunder auf den Friedensplatz strömten, als gut aufgelegte Köche, ein tolles kulinarisches Angebot und ein prima Wetter (sieht man von der Stunde Regen am Samstagabend ab), den schönsten Platz in der Innenstadt wieder zum größten Open-Air-Restaurant der Republik machten.

Einer der Höhepunkte 2014: die Tombola mit Losen zugunsten des Vereins Kinderlachen e.V. Der Hauptgewinn, ein kultiger Stadtflitzer Opel Adam, wurde unter großem Hallo am Sonntagabend durch die Damen-Handballmannschaft des BVB gezogen.

Zur guten Laune trugen außerdem das abwechslungsreiche Musikprogramm mit DJs und Livemusik und – nicht zuletzt natürlich – der aufmerksame und freundliche Service unserer Mitarbeiter bei: An jedem der vier Veranstaltungstage waren bis zu 50 Service-Kräfte im Einsatz, koordiniert von Patrick Jürgens (Fachbereichsleiter Service Dortmund), David Lukowski (Fachbereichsleiter Küche Dortmund), Jessica Krüger (Personaldisponentin Küche Münster), Onrica Stöppler (Niederlassungsleiterin Münster) sowie BUHL-Regionalleiterin Ronja Uhrmacher. Ein freudiges Wiedersehen gab es mit Bernd Wendemuth, ehemaliger BUHL-Mitarbeiter aus Dortmund, der als Aushilfs-„Joker“ kräftig mit anpackte, ebenso wie Laureen Jacke, Studentin der WIHOGA, die als Hospitantin unser Team an allen vier Tagen tatkräftig unterstützte. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Fazit der Veranstalter: Die GourmeDo, als familienfreundliches Sommerfest angelegt, war auch dieses Jahr wieder ein riesengroßer Erfolg!

Sie sind auf den Geschmack gekommen? Noch mehr Impressionen von der GourmeDo 2014 gibt es hier (youtube)

Den Vorbericht zur GourmeDo veröffentlichte auch die Dortmunder Zeitung (PDF)
Quelle: (c) Ruhr Nachrichten www.RuhrNachrichten.de/dortmund

JUHO