Jedes Jahr findet im Berliner Hotel Aquino der traditionelle Michaelsempfang statt. Dieses Tagungszentrum der Katholischen Akademie ist nach Thomas von Aquin benannt. Er war einer der einflussreichsten Theologen der Geschichte und ein bedeutender katholischer Kirchenlehrer.

Anfang September trafen sich im Hotel Aquino wieder hochrangige Personen aus Politik, Kirche und Gesellschaft, darunter auch zahlreiche Mitglieder der Bundesregierung und der Deutschen Bischofskonferenz wie Bundeskanzlerin Angela Merkel, Finanzminister Wolfgang Schäuble und Kardinal Reinhard Marx.

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde das Team des Tagungszentrums von unseren BUHL-Kräften unterstützt. 60 Service- und Küchenkräfte kümmerten sich um das leibliche Wohl der über 700 Gäste und sorgten dafür, dass niemand hungrig oder durstig bleiben musste. Mit großem Erfolg: Alles lief nach Plan, und es gab ein großes Lob vom Kunden: „Ihnen und Ihrem Team vielen herzlichen Dank für die tatkräftige, wertvolle Unterstützung zu dieser für uns so wichtigen Veranstaltung!“

Wir sagen: „Sehr gerne!“ und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Einsatz im Hotel Aquino!