Unter dem Namen VINIBERICA importieren Daniel Varela Stander und Jörg Walter seit vielen Jahren sehr erfolgreich Weine und Feinkost aus Spanien. Einmal im Jahr laden die beiden ihre Kunden und Geschäftspartner zur Hausmesse ins baden-württembergische Ettlingen ein.

Seit über zehn Jahren ist auch unser Web-Entwickler Heiner Anwander dabei, der früher selbst als Restaurantfachkraft und Barkeeper u.a. im Hotel Bareiss und in der Traube Tonbach mit Jörg Walter in Baiersbronn tätig war. Unterstützt wurde er von drei BUHL-Kräften unserer Niederlassung Karlsruhe. Zwei Tage lang hieß es für die vier Gläser und Geschirr bereitstellen, Buffet auffüllen und literweise Espresso machen.

Am ersten Tag der Messe kamen etwa 200 Gäste, am zweiten circa 100. Darunter sowohl Privatkunden als auch Fachpublikum wie Sommelier Dominik Trick, der an der Hotelfachschule Heidelberg unterrichtet, sowie Besucher aus der Sternegastronomie und gehobenen Hotellerie.

Sie informierten sich über die aktuellen Trends aus der spanischen Wein- und Feinschmecker-Welt. Neu in diesem Jahr war zum Beispiel der Winzer Ton Rimbau, der in der Nähe von Barcelona Wein nach dem Prinzip der Permakultur anbaut. Sein Ziel ist es dabei, möglichst ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltig zu wirtschaften.

„Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei meinem BUHL-Team bedanken. Carla, Marie und Sabine waren total zuverlässig und motiviert. Es hat viel Spaß gemacht, mit Euch zu arbeiten!“, freut sich Heiner Anwander über seine Unterstützung aus Karlsruhe.  Als kleines Dankeschön haben die Damen auch noch ein feines Tröpfchen vom Kunden mit nach Hause bekommen.

ANLU