Die Stadt Trier zählt zu den großen Karnevalshochburgen in Deutschland. Auch in diesem Jahr waren unsere BUHL-Kräfte im bunten Treiben der ältesten Stadt Deutschlands im Einsatz.
Die „Onner Ons“, Triers zweitälteste Karnevalsgesellschaft, feierte in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Im Rahmen einer Ordensgala wurde im IAT Plaza Hotel drei Samstage lang gefeiert. Mehrere BUHL-Kräfte unterstützten die Veranstaltung tatkräftig in Küche und Service.

Auch im „Hotel Eifelstern“ ging es zu Karneval hoch her. Dieser Drei-Sterne-Superior-Komplex besteht aus Hotelzimmern, Appartements, Restaurants, Discotheken und einem Wellnessbereich. Das besonders bei Motorradfahrern und Gruppenreisenden beliebte Hotel hatte auch am Weiberfastnachtsdonnerstag regen Zulauf. Die Närrinnen und Narren feierten in den dortigen Discotheken bis in die frühen Morgenstunden. An den Theken und im Service kümmerten sich 25 BUHL-Kräfte darum, dass keiner der Kostümierten hungrig oder durstig bleiben musste.

Mit dem Aschermittwoch endete auch in Trier die närrische fünfte Jahreszeit. Wir freuen uns schon auf viele bunte Karnevalsveranstaltungen im nächsten Jahr!

ANLU