Bitburger-BierfestSchon der Name macht Durst – und was liegt näher, als in Bitburg ein großes Bierfest zu veranstalten? Und so wird jedes Jahr im März und April in der kleinen Eifelstadt vier Wochenenden lang ausgiebig gefeiert.

Als Gastgeber fungierte nun bereits zum 14. Mal das Hotel Eifelstern, unterstützt wurde die Veranstaltung natürlich vom bekanntesten Unternehmen und Wahrzeichen der Stadt, der Bitburger Brauerei.

Ausklang und diesjähriger Höhepunkt zugleich war die „Mallorca Party“ am 11.04., die das Konzertgelände buchstäblich zum Beben brachte. Namhafte Bands (Markus Becker, Ina Colada, die Remmi Demmi Boys und DJ Fosco) sorgten für eine Riesengaudi unter den 1500 Gästen, die mit frisch gezapftem Bier und herzhaftem Essen bei Kräften gehalten wurden.

Da war fleißiges Servicepersonal gefragt – doch kein Problem für unser Team aus Trier: Rund 20 BUHL-Theken- und Servicekräfte waren unter der Leitung von Frau Roswitha Martin (Fachbereichsleiterin) und Frau Monika Ewertz (Teamassistentin) im Einsatz und halfen tatkräftig mit, dass alles planmäßig über die Bühne ging.

JUHO