Eda als Kalender-Model, fotografiert von Stefan Göttschkes

Die WIHOGA CareerFair ist das Top Recruiting Event in Dortmund. Hier treffen alljährlich Unternehmen aus der Branche, die sich als potenzielle Arbeitgeber präsentieren, auf eine große Anzahl an interessierten und motivierten Nachwuchskräften. An Messeständen, bei Vorträgen und Speed Recruiting werden Kontakte aufgebaut und das Karriere-Netzwerk geknüpft.

Großer Andrang herrschte auch dieses Jahr – sowohl an unserem Info-Stand als auch beim Vortrag unseres Unternehmens, vertreten von Regionalleiterin Ronja Uhrmacher … die plötzlich ein bekanntes Gesicht entdeckte, als eine hübsche dunkelhaarige Frau vor ihr stand.

Und wirklich – die junge Restaurantfachfrau Eda aus Gladbeck ist keine Unbekannte für uns: Vor drei Jahren suchten unsere Kollegen von HOGAPAGE über eine Facebook-Aktion nach Models für einen Gastronomie-Kalender. Auch Eda bewarb sich damals – und wurde prompt als „unsere Miss Mai“ ausgewählt.

Heute studiert sie an der WIHOGA und zeigte sich sehr interessiert an einer Karriere bei BUHL. Ein unverhofftes Zusammentreffen, das in ein sehr herzliches Gespräch mündete!

Und was lernen wir daraus?

Erstens: Frau Uhrmacher hat ein phänomenales Gedächtnis für Menschen!  🙂 Zweitens: Die Gastronomie-Welt ist klein. Und drittens: HOGAPAGE könnte der Start einer wunderbaren Karriere sein …

 

 

JUHO