BUHL ist BGN-prämierter Betrieb

Ulrich Müller (l.), Leiter Personal/Administration & Recht, und Maurice Mataré (r.), Leiter Qualitätsmanagement, freuen sich über die BGN-Urkunde
Ulrich Müller (l.), Leiter Personal/Administration & Recht, und Maurice Mataré (r.), Leiter Qualitätsmanagement, freuen sich über die BGN-Urkunde

Im Jahr 2014 führte unsere Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) ein neues Prämienverfahren ein: Belohnt werden diejenigen Mitgliedsbetriebe, die zur Vermeidung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten freiwillig mehr unternehmen, als nach den gesetzlichen Vorgaben des Arbeitsschutzes und den berufsgenossenschaftlichen Unfallverhütungsvorschriften einzuhalten ist.

Für uns eine Selbstverständlichkeit, da wir schon immer großen Wert darauf legen, dass die Sicherheit und Gesundheit aller unserer Mitarbeiter an ihren jeweiligen Arbeitsplätzen gewährleistet ist.

Nun wurden unsere Bemühungen offiziell honoriert: BUHL wurde von der BGN mit der Urkunde „Prämierter Betrieb“ ausgezeichnet. Gewertet wurden zahlreiche von uns durchgeführte Maßnahmen aus den Bereichen Arbeitsschutz, Aus- und Fortbildung, Transport und Verkehr, Arbeitssicherheit sowie Gesundheit und Ergonomie.

„Als Arbeitgeber tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter. Die durchgeführten Maßnahmen dienen daher nicht nur dem Arbeitsschutz, sondern vor allem der weiteren Förderung unserer Mitarbeiterzufriedenheit“, so übereinstimmend Ulrich Müller, Leiter Personal/Administration & Recht, und Maurice Mataré, Leiter Qualitätsmanagement.

Ein guter Grund für uns, stolz auf diese Auszeichnung zu sein!

JUHO