Informationen für den Führungskräfte-Nachwuchs

Andreas Lichte Hotelfachschule HannoverAtlantic Hotels, InterCity Hotels, Ritz-Carlton Wolfsburg, Sea Chefs Cruises Worldwide GmbH … Viele große und namhafte Hotels und Restaurants, Catering-Firmen und Touristikunternehmen beteiligten sich auch dieses Jahr wieder am traditionellen Info-Tag der Hotelfachschule Hannover – und auch wir ließen uns diese Chance natürlich nicht entgehen, uns dem gastronomischen Führungskräfte-Nachwuchs als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.

Andreas Lichte, Qualitätsbeauftragter Nord, und Claudia Watzel, Personaldisponentin Service in Hannover, stellten sich den zahlreichen Fragen der Hotelfachschüler: „Der Info-Tag ist immer eine sehr gute Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen. Wir haben viele Gespräche mit potentiellen internen und externen Bewerbern geführt.“

Dass BUHL den Absolventen der Hotelfachschulen tolle Zukunftsperspektiven bieten kann, hat sich inzwischen herumgesprochen: Teamassistenten, Personal- und Vertriebsdisponenten, Fachbereichsleiter …. deutschlandweit sind viele interessante Stellen mit Karrierepotential ausgeschrieben.

Kein Wunder, dass die Reaktionen nicht ausblieben: „Bereits eineinhalb Stunden, nachdem wir wieder im Büro waren, hatte ich schon die erste Bewerbung auf dem Schreibtisch“, so Andreas Lichte. Weitere Bewerbungen folgten …

Fazit: Ein erfolgreicher Tag für alle Beteiligten. Hierfür herzlichen Dank an die Hotelfachschule Hannover für die Einladung! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal, denn selbstverständlich werden wir dann gerne wieder mit dabei sein!

 JUHO