5-Jahre-BS-003Im April 2010 waren die Würfel gefallen. Auch die Stadt Braunschweig sollte nun ihre erste BUHL-Niederlassung bekommen. Für den damaligen Fachbereichsleiter Service der Niederlassung in Würzburg, Herrn Andreas Lichte, hieß es „auf in den Norden“.

Die Bürosuche, die Organisation der Einrichtung, technische Voraussetzungen, die ersten Kontaktaufnahmen zu den potentiellen Mitarbeitern und Kunden … Die Zusammenarbeit zwischen neuer Niederlassung und unserer Zentrale in Wertingen funktionierte reibungslos! Auch die internen Stellen konnten rasch besetzt werden. Mit Herrn Klaus Trautmann (inzwischen Regionalleiter für die Standorte Hamburg, Bremen und Kiel) konnten wir ein Braunschweiger Urgestein gewinnen. Doch nicht nur bei den internen Kräften und unseren Kunden sprach sich die neue Niederlassung schnell herum, auch die ersten Köche, Küchenhilfen, Spülkräfte und Servicemitarbeiter wurden eingestellt.

Genau am 28.06.2010 war es dann so weit: Die erste Mitarbeiterin wurde in der Niederlassung eingekleidet und absolvierte ihren Einsatz im Namen der Firma BUHL mit Bravour!

Inzwischen sind 5 Jahre ins Land gezogen und die Niederlassung Braunschweig ist zu einem wichtigen und konstanten Teil unseres Niederlassungsnetzes geworden. Nach wie vor stellen sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft und Freude den täglichen Herausforderungen und machen das Unternehmen damit weiter zum gastronomischen Personaldienstleister Nummer eins in Deutschland!

„Daumen hoch“ für das gesamte Team Braunschweig, und auf viele weitere spannende Jahre in der BUHL-Gruppe!

Andreas Lichte
(Qualitätsbeauftragter Nord)