Weigler-BuchloeZehn Pferdestärken machten am Anfang den Unterschied – zwischen einem konventionellen BMW-Motor und einem leistungsfähigeren Modell, das von ALPINA-Gründer Burkard Bovensiepen veredelt worden war. Das war 1965. Seit inzwischen 5 Jahrzehnten baut das Unternehmen aus Buchloe im Ostallgäu nun sportliche Automobile auf Basis aktueller BMW-Modelle, die mit ihren heute bis zu 600 PS viele Liebhaberherzen höher schlagen lassen.

Nur die wenigsten wissen, dass ALPINA auch im Weinhandel eine der ersten Adressen ist: 1978 begann der Seniorchef, von den Testfahrten mit Rennwagen auf italienischen Rundkursen Weine mitzubringen. Schnell hat sich danach auch der Handel mit Weinen aus besten Lagen zu einem lukrativen Geschäftszweig bei ALPINA entwickelt. Rund 1.000 Top-Restaurants beziehen aus Buchloe ihre edlen Tropfen, die vorwiegend aus Italien, aber auch aus Frankreich stammen.

Am Wochenende feierte der mittelständische Familienbetrieb mit Freunden und Kunden des Hauses aus der ganzen Welt seinen 50. Geburtstag und nutzte den Anlass für einen detaillierten Blick auf fünf Jahrzehnte im Zeichen von „Exklusivität, Fahrspaß und Performance“.

Dass die „automobilen Gourmets“ auch kulinarisch auf ihre Kosten kamen, dafür sorgte unser Kunde Wolfgang Weigler (Eventgastronomie WHO WANTS IT) mit seinem Team. 4 Tage lang wurde mit Unterstützung der Mitarbeiter unserer Niederlassung Augsburg jeden Abend ein tolles 4-Gang-Menü gezaubert.

Fazit: Ein tolles Event, perfekt organisiert, das allen Beteiligten großen Spaß machte!

JUHO