GourmeDO1Das größte Open-Air-Restaurant der Republik hat wieder geöffnet: Seit 29. Juli und noch bis 2. August heißt es in Dortmund wieder „Sterneküche trifft Szenegastronomie“.

Bereits zum 5. Mal locken die besten Restaurants aus Dortmund und Umgebung zum Genuss auf den Friedensplatz. Zählten die Veranstalter letztes Jahr schon mehr als 50.000 Besucher, wird diesmal ein noch größerer Ansturm erwartet.

Denn die Dortmunder und zigtausende Gäste aus nah und fern lassen sich die kulinarische Festwiese nicht entgehen: gut gelaunte Sterneköche, freundliches Servicepersonal und natürlich die feinsten Gerichte, dazu passende Weine und eine Vielzahl an anderen Kaltgetränken und Snacks. Für die Unterhaltung sorgen Livebands mit ausgewogener Musik, an den Abenden garantieren DJs für ausgelassene Stimmung. Höhepunkt wird auch diesmal wieder die Tombola zugunsten des Vereins Kinderlachen e.V. sein. Der diesjährige Hauptgewinn ist ein kultiger Stadtflitzer: der Opel Karl.

„Schirmherrin“ Ronja Uhrmacher, Regionalleiterin für Dortmund, Bielefeld und Münster, lässt niemanden im Regen stehen.
„Schirmherrin“ Ronja Uhrmacher, Regionalleiterin für Dortmund, Bielefeld und Münster, lässt niemanden im Regen stehen. Hier zusammen mit Thorsten Schulenburg (ErlebBar)

Wir freuen uns, dass wir mit unserem Personal inzwischen zu einer festen Größe der „GourmeDo“ geworden sind! An allen fünf Veranstaltungstagen sind wir wieder mit bis zu 40 Service-Kräften im Einsatz!

Und auch wenn das Wetter am Eröffnungstag hinter den Erwartungen zurückblieb – nachdem alle beteiligten Gastronomen getreu unserem Motto „Wir lassen Sie nicht im Regen stehen“ mit unserem BUHL-Schirm ausgestattet worden waren, stand den kulinarischen Erlebnissen unter freiem Himmel nichts mehr im Wege.

Wir wünschen den Veranstaltern weiterhin so viel Erfolg wie bisher und schließen uns den Erkenntnissen des griechischen Philosophen Sokrates an, der gesagt haben soll: „Ein gutes Essen bringt gute Leute zusammen.“

GourmeD07
Auch Tarik Sealiti (Riad Mediterrane Genusswelten), Hüseyin Ercan (Radisson Blu Restaurant Ginger), Dennis Rother (l’Arrivée Hotel und Spa Restaurant) und Axel Gutschank (Getränke Weidlich) freuten sich über die BUHL-Schirme.

JUHO