Laurentius1Jedes Jahr Mitte August oder Anfang September feiert der Verband der Köche Deutschlands (VKD) mit einem großen Fest und Treffen seinen Schutzpatron, den heiligen Laurentius – immer in einer anderen Stadt. Unter dem Motto „Schwarzes Tor trifft weiße Zunft“ trafen sich diesmal 500 Köche aus ganz Deutschland und aus dem angrenzenden Ausland in Trier und würdigten vor der imposanten Kulisse der Porta Nigra ihren Schutzheiligen.

Beim Galadinner in festlichem Rahmen konnte man die Begeisterung der Teilnehmer spüren.
Beim Galadinner in festlichem Rahmen konnte man die Begeisterung der Teilnehmer spüren.

Drei Tage lang, vom 4. bis 6. September, standen in der alten Römerstadt die Zeichen auf Genuss: Der Verein der Köche Trier sorgte zusammen mit der Deutschen Nationalmannschaft der Köche für kulinarische Spitzenleistungen, daneben wurden Kontakte geknüpft und beim gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst natürlich der heilige Laurentius geehrt. Am Samstag zogen beim „Marsch der Köche“ alle Teilnehmer in voller Montur und mit Kochlöffeln durch die Trierer Altstadt zum Dom, um auf die Nachwuchssorgen in der Branche hinzuweisen. Unvergessliche Tage, die von Begeisterung und einem herzlichen Miteinander geprägt waren.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir diese großartige Veranstaltung mit unserem Personal unterstützen durften. Unter der Leitung von Roswitha Martin, Fachbereichsleiterin Service, und Monika Ewertz, Teamassistentin, sorgte das Team unserer Niederlassung Trier für den perfekten Service dieses hochkarätigen Events!

Laurentius3
Eine großartige Veranstaltung, die vom herzlichen Miteinander geprägt war. Anne Jüngling (l., BUHL-Praktikantin, die den Weinservice perfekt meisterte), Roswitha Martin (2.v.l., Fachbereichsleiterin Service) und Monika Ewertz (r., Teamassistentin) mit Herrn Georg Wallig (Niederweiler Hof, Trierweiler), BUHL-Kunde und VDK-Mitglied. (Das Bild wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von fotoVeit.de)
Laurentius4
Auch der Koch-Nachwuchs war fleißig mit dabei! (von links nach rechts:) Andreas Becker (Präsident VDK), Tobias Laabs (Teamleiter der Nationalmannschaft der Köche), Roswitha Martin, Monika Ewertz, VDK-Köchin Sibylle Langner (Azubi), Jörg Linden (BUHL-Kunde, Linden’s Pension und Restaurant in Ayl), Georg Wallig (Niederweiler Hof, Trierweiler). Vorne der kleine Sohn von Herrn Linden, der bereits eifrig mithalf.

 

JUHO