Egal, ob Patienten, Besucher oder Mitarbeiter – an der Uniklinik Köln muss dank des UK Caterings niemand hungern. Über 100 Mitarbeiter kümmern sich um das leibliche Wohl abseits der medizinischen Versorgung und Pflege.

Täglich 5.000 Essen (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) werden hier produziert, hinzu kommen weitere 1.500 Essen, die in der Cafeteria ausgegeben werden, Veranstaltungsservice, Verpflegung für Konferenzen und Besprechungen und, und, und … Eine beeindruckende Leistung, für die man natürlich qualifizierte und fleißige Mitarbeiter braucht.

Viel Arbeit für unsere Mitarbeiter: Der Ansturm beim Buffet war riesig.
Viel Arbeit für unsere Mitarbeiter: Der Ansturm beim Buffet war riesig.

Einmal im Jahr werden diese Mitarbeiter, die sich sonst täglich um andere kümmern, für ihren Einsatz belohnt und selbst ausgiebig verwöhnt: Beim jährlichen Sommerfest waren vor kurzem wieder über 2000 Gäste geladen. Ein reichhaltiges Buffet mit vielerlei Spezialitäten sorgte für den kulinarischen Genuss, ein DJ und Tanz für die ausgelassene Stimmung bis in den späten Abend hinein.

Ein gelungenes Event, das mit der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher BUHL-Mitarbeiter in Küche und Service und dank der umsichtigen Einsatzleitung von Patricia Kniesche, Personaldisponentin Service in Köln, reibungslos über die Bühne ging!

JUHO