Bella-Italia1Die italienische Küche ist Ausdruck purer Lebensfreude. Im sonnigen Süden setzt man sich nicht nur zum Sattwerden an den Tisch – hier kommt man zusammen und zelebriert gutes Essen als echtes Erlebnis! Keine Nation verkörpert die Leidenschaft für Genuss besser.

Gerade bei der aktuellen Wetterlage können wir uns mit leckeren Geschmackshighlights aus der mediterranen Küche in Sommerlaune versetzen – unser Buch des Monats lässt uns dabei das Dolce Vita Italiens so richtig schmecken: Mit „Bella Italia“ hält Guy Grossi einen ganz besonderen Leckerbissen für uns bereit. Denn das Kochbuch ist vielmehr als nur eine Sammlung italienischer Rezepte.

Der australische Küchenchef, Restaurantbesitzer und Medienstar mit italienischen Wurzeln nimmt uns mit auf eine kulinarische Reise durch alle Regionen Italiens und verrät dabei echte Geheimtipps. Hier werden keine alten Schinken aufgetischt, sondern außergewöhnliche Genussmomente wie Perlhuhn mit Kirschen und Grappa oder Salsicce mit Oliven oder Walderdbeeren in Rotwein …

Daneben begeistert das kreative Kochbuch ebenso als Lesebuch mit vielen interessanten Hintergrundinformationen zu regionaltypischen Zutaten und Spezialitäten. Noch dazu verführt uns „Bella Italia“ als Bildband mit 700 beeindruckenden Porträts und Fotos – das Auge isst schließlich mit.

Auch Appetit bekommen? Gleich bestellen!

VEHA