Nikolaus-Wissenschaftszentrum-006
Der Weihnachtsmann kommt von BUHL.

Das Wissenschaftszentrum Bonn ist eine Einrichtung des Stifterverbandes für die deutsche Wissenschaft. Es dient als Dialogzentrum für Forschung, Politik und Öffentlichkeit und ist regelmäßig Schauplatz verschiedener überregionaler Fachkongresse, Tagungen und Ausstellungen. Zusätzlich beherbergt es 20 nationale und internationale Einrichtungen und Verbände. Etwa 400–500 Menschen sind hier im Dienste der Wissenschaft beschäftigt.

Weihnachten ist ja bekanntermaßen die Zeit der Traditionen – und seit einigen Jahren schon ist es ein guter Brauch, dass die Angestellten des Wissenschaftszentrums im Advent Besuch vom „Weihnachtsmann“ bekommen, der dort im Betriebsrestaurant alle Jahre wieder kleine Leckereien an Vorstand, Mitarbeiter und Gäste verteilt.

Pssst, nicht weitersagen: Hinter dem langen weißen Bart und dem roten Mantel hat sich auch diesmal wieder ein BUHL-Mitarbeiter versteckt!

Wir sind der Meinung, solch gute Traditionen sollten unbedingt mit viel Liebe gepflegt werden, und senden herzliche Advent-Grüße an unseren Kunden, an unsere Niederlassung Bonn und natürlich an den Weihnachtsmann!

JUHO