Stars & Cars in Stuttgart

Hektik in der Boxengasse: Auch für das Fahrerlager ist das Stars & Cars immer ein besonderes Erlebnis.

Eine riesengroße Rennsport-Party lockte letztes Wochenende über 35.000 Zuschauer und Fans in die Mercedes-Benz Arena nach Stuttgart: Mercedes-Benz feierte das erfolgreichste Motorsportjahr seiner Geschichte.

Hier war das „Who’s Who“ des internationalen Rennsports live und in Action zu sehen: Neben Formel 1-Fahrer Nico Rosberg und den DTM-Stars auch alle weiteren Mercedes-Benz Champions aus vier verschiedenen Rennserien, darunter der dreimalige Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton und viele andere …

Im Stadion, in dem normalerweise Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart spielt, war extra eine Rennstrecke auf dem Rasen gebaut worden. Hier gab es Demonstrationsfahrten und Showrennen wie das Giganten-Duell von Mika Häkkinen gegen David Coulthard im Mercedes-Benz G 63 AMG 6×6. Dazu das Erlebnis der Power und der Sound der Rennwagen!

Ein Stadioneinsatz besonderer Art und ein absolutes Highlight auch für das Team unserer Niederlassung Stuttgart: 31 BUHL-Mitarbeiter waren vertreten und hatten viel Spaß dabei, die originalen Rennfahrzeuge sowie die dazugehörigen Fahrer einmal hautnah zu erleben.

JUHO