Servierten kulinarische Köstlichkeiten zu musikalischen Schmankerln: unser Service-Team aus München.
Servierten kulinarische Köstlichkeiten zu musikalischen Schmankerln: unser Service-Team aus München.

Mehrmals jährlich verwandelt sich Münchens größtes Möbelhaus in München-Freiham in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Philharmonie in einen Konzertsaal der besonderen Art: Die Ladenfläche wird dann dazu genutzt, den Klassik-Liebhabern ausreichend Sitzmöglichkeiten zu garantieren, und die Besucher erleben hochklassige Livekonzerte von festlicher Kammermusik bis großer Sinfonik, als säßen sie in ihrem eigenen Wohnzimmer auf der Couch.

Vor kurzem nutzte die Bayerische Philharmonie diese außergewöhnliche Location für ihre Jahres-Presse-Gala und die Vorstellung des aktuellen Programms „Klangzeit 2016“.

Über 450 Gäste waren geladen und ließen sich von einem breiten musikalischen Programm begeistern: Von bayerischen Hackbrett-Klängen mit syrischem Gesang über die virtuose Darbietung einer 11-jährigen Violinistin bis hin zum Cross-Over-Projekt „Carmina Burana trifft Haindling“, das in Kürze in der Philharmonie zu hören sein wird.

Für das leibliche Wohl sorgte Möbel Höffner im festlichen Ambiente seines Restaurants – mit tatkräftiger Unterstützung durch das Team unserer Niederlassung München, das zu den musikalischen Schmankerln kulinarische Köstlichkeiten servierte.

Am Ende bedankten sich die Gäste mit Standing Ovations für einen unvergesslichen Abend, zu dem auch unsere Mitarbeiter unter Einsatzleitung von Deniz Ilkay einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet hatten.

JUHO