Unser Team der Niederlassung München vor der Ruhmeshalle  (V.l.n.r.):  Martin Baar (Fachbereichsleiter Küche), Martin Gular (Niederlassungsleiter), Andrea Fottner (Fachbereichsleiterin Service) und Maurice Mataré (Leiter Qualitätsmanagement).
Unser Team der Niederlassung München vor der Ruhmeshalle (V.l.n.r.):
Martin Baar (Fachbereichsleiter Küche), Martin Gular (Niederlassungsleiter), Andrea Fottner (Fachbereichsleiterin Service) und Maurice Mataré (Leiter Qualitätsmanagement).

Erinnern Sie sich noch daran, was Sie 1991 getan haben? Wir wissen es noch genau: Denn vor 25 Jahren haben wir unsere erste Niederlassung eröffnet, natürlich in der bayerischen Landeshauptstadt!

Hervorgegangen aus dem Gastronomiebetrieb Hermann Buhl (seit 1974) war 3 Jahre zuvor – 1988 – die BUHL GmbH in Augsburg gegründet worden. Die ersten Kunden des Gastronomie-Personal-Service wurden zunächst noch von Augsburg aus beliefert. Hermann Buhl legte damals den Grundstein für das erfolgreiche Event-Geschäft und war mit Gerd Käfer und dem Lufthansa Party Service in ganz Deutschland unterwegs und auf allen wichtigen Events dabei.

Aufgrund der steigenden Kundennachfrage entstand schließlich der Gedanke, in den Hotspots der Event-Szene Niederlassungen zu errichten für kürzere Wege, mehr Kundennähe und die Vorteile der Mitarbeiter-Rekrutierung am Kundenstandort. Der erste Schritt zu unserem  heute bundesweiten Niederlassungsnetz!

Und so wurde im März 1991 das erste Münchner BUHL-Büro in der Ricarda-Huch-Straße im Münchner Norden bezogen – ganz in der Nähe der BMW AG, die zu diesem Zeitpunkt bereits häufig auf unser Dienstleistungsangebot zurückgriff. Neben vielen weiteren: Bankett-Veranstaltungen der 5-Sterne-Hotellerie, Events im Olympia-Stadion, auf der Praterinsel und in den Bavaria-Filmstudios, die Richtfeste am neuen Münchner Flughafen, die Eröffnungsfeier der Neuen Messe München und, und, und …

Die damals noch junge Niederlassung ist seitdem stetig gewachsen. Allein in München arbeiten heute weit über 100 Mitarbeiter in den Bereichen Service und Küche für BUHL. Stand zu Beginn der 90er-Jahre das Event-Geschäft noch stark im Vordergrund, hat sich im Laufe der Zeit die Kundenstruktur stark gewandelt und erweitert: Neben dem Eventcatering, der Hotellerie und der Münchner Traditionsgastronomie stehen heute zahlreiche namhafte Firmen aus Industrie und Privatwirtschaft, Behörden, Krankenhäuser und Seniorenheime auf der Kundenliste. Vor allem der Bereich Küche mit der Groß- und Gemeinschaftsverpflegung von Kantinen und Betriebsrestaurants hat sich zu einer tragenden Säule unseres Unternehmenserfolges entwickelt.

Die Aufträge reichen bis weit ins bayerische Voralpenland hinein, und die Namen der Kunden können sich heute wie damals durchaus sehen lassen: Einsätze bei den bayerischen Starköchen stehen ebenso auf der Tagesordnung wie die Empfänge der Landesregierung oder die Feste auf dem Nockherberg. Außerdem – last but noch least – verstärkt das BUHL-Küchenteam jeden Samstag die Mannschaft der Stadiongastronomie in der Allianz Arena und sorgt dort in den Logen und VIP-Räumen für das leibliche Wohl der Gäste und Fans aus der ganzen Welt. Viel versprechende Aussichten für die Zukunft …

Wir wünschen unserer Niederlassung München, dass sie ihren Erfolgs-Kurs weiterhin fortsetzen kann. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

JUHO