Ein rundum gelungener Einsatz beim Familientag der SGL Carbon in Augsburg
Ein rundum gelungener Einsatz unserer Niederlassung Augsburg beim Familientag der SGL Carbon in Meitingen.

Die „SGL Group – The Carbon Company“ mit Sitz in Wiesbaden ist ein internationaler Hersteller von Produkten aus Kohlenstoff. Kerngeschäft ist die Herstellung von Graphitelektroden für das Stahl- und Aluminiumschmelzen. Doch auch in der Automobilindustrie, in der Medizintechnik, in der Pharmazie, in der Energietechnik (z.B. Windkraftanlagen) und im Sportbereich (z.B. Badmintonschläger) finden die Produkte des Unternehmens aus Kohlenstoff, Graphit und kohlenstoffverstärkten Kunststoffen Verwendung.

Weltweit unterhält die SGL Carbon insgesamt 41 Produktionsstandorte, in Deutschland existieren neben der Hauptverwaltung in Wiesbaden weitere Werke in Bonn, Frankfurt sowie in der Nähe von Augsburg.

Unter dem Motto „Unser Werk – sehen und erleben“ fand vor kurzem ein Familientag am größten deutschen Standort des Unternehmens in Meitingen bei Augsburg statt. Über 5.000 Mitarbeiter waren eingeladen, mit ihren Familien auf Entdeckungstour zu gehen. Und es gab viel zu sehen: Von der Bremsscheibenproduktion über die Nippelfertigung bis zur Besichtigung des dort neu entstehenden Leichtbau- und Applikations-Centers war für die interessierten Besucher einiges geboten.

Daneben sorgte ein buntes Rahmenprogramm für Spaß bei den kleinen „SGL-Familienmitgliedern“: Kindereisenbahn, Hüpfburg, Bungee-Trampolin, E-Bike-Testen und vieles mehr.

Ein rundum gelungener Tag, der durch das Team unserer Niederlassung Augsburg tatkräftig unterstützt wurde. Neben den üblichen Service-Arbeiten sowie dem Speisen- und Getränkeverkauf vor Ort wartete diesmal auch eine besondere Aufgabe auf unsere Mitarbeiter: Sie waren u.a. für den Tombola-Loseverkauf, die Betreuung der Hüpfburg, das Kinderschminken, den Eisverkauf und  das Torwandschießen zuständig.

Ein Einsatz, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat!

JUHO