Klaus Bullmann, Vorsitzender von Löwenherz e.V. (ganz links), BUHL-Mitarbeiter Selcuk Saltan (2.v.l.), BUHL-Regionalleiterin Ronja Uhrmacher (2.v.r.) am Lions-Club-Stand auf der GourmeDo.
Klaus Bullmann, Vorsitzender von Löwenherz e.V. (ganz links), BUHL-Mitarbeiter Selcuk Saltan (2.v.l.), BUHL-Regionalleiterin Ronja Uhrmacher (2.v.r.) am Lions-Club-Stand auf der GourmeDo.

Wenn über der Friedenssäule am Dortmunder Rathaus ein fast 1000 Quadratmeter großes Pagodenzelt schwebt, dann ist wieder GourmeDo! Unter dem Zeltdach wartet dann eine kulinarische Vielfalt, die ihresgleichen sucht, zubereitet von erstklassigen Gastronomen aus der Region, auf die Besucher.

Die inzwischen liebgewonnene Tradition, auch „Deutschlands größtes Freiluftrestaurant“ genannt, erfreute sich auch dieses Jahr wieder ungebrochener Beliebtheit:  Nach der schwungvollen Eröffnung von Organisator Marcus Besler, der mit einem Säbel gekonnt eine Flasche Geldermann sabrierte, war 4 Tage lang „Genuss pur “ angesagt. Über 50.000 Gäste von nah und fern ließen sich von den Sterneköchen der teilnehmenden Restaurants kulinarisch verwöhnen. Palmen, eine stimmungsvolle Illumination und ein unterhaltsames Rahmenprogramm trugen mit zum besonderen Flair des Dortmunder Event-Höhepunktes bei.

Traditionell wurden auf der GourmeDo auch wieder Spenden gesammelt – Charity-Partner der Veranstaltung war diesmal der Kinderhilfs-Verein Löwenherz Dortmund e.V., der sich über großartige 6.000 Euro freuen durfte! Ehrensache, dass auch wir diesen guten Zweck unterstützen: Unser Mitarbeiter Herr Selcuk Saltan war vier Tage lang am Stand Löwenherz e.V. vom Lions Club Dortmund in unserem Namen tatkräftig tätig, seine Einsatzzeiten wurden von BUHL gesponsert!

Schlemmen unter dem riesigen "Magic Sky" auf dem Friedensplatz: Über 50.000 Gäste von nah und fern ließen sich von den Sterneköchen der teilnehmenden Restaurants kulinarisch verwöhnen.
Schlemmen unter dem riesigen „Magic Sky“ auf dem Friedensplatz: Über 50.000 Gäste von nah und fern ließen sich von den Sterneköchen der teilnehmenden Restaurants kulinarisch verwöhnen.

Wir sind stolz, dass wir mit unserem Team auch diesmal wieder zum Gelingen des beliebten Genießertreffs beitragen durften und freuen uns bereits auf die GourmeDo 2017!