rohrmeisterei2Das Westfalen Gourmetfestival, das dieses Jahr bereits zum achten Mal über die Bühne geht, ist inzwischen eine lieb gewordene Tradition in der Region geworden. Hier können Fein­schmecker in Westfalen und alle, die es noch werden möchten, an unterschiedlichen Standorten hochwertige Gourmetküche und prominente Gastköche live erleben.

Der Startschuss fiel mit einer großen Veranstaltung in der Rohrmeisterei Schwerte. Erlesene Speisen begleitet von ausgezeichneten Weinen mit angenehmer musikalischer Untermalung – ca. 180 Gäste genossen den zwanglosen Abend unter dem Motto „Küchenparty“ mit freier Platzwahl: Ob an den Stehtischen im Bistro, an den eingedeckten Tischen im Restaurant „Glaskasten“ oder im Biergarten mit angrenzendem Park: Die einzelnen Gänge des Menüs konnten überall eingenommen werden. Sie wurden entweder – natürlich mit Unterstützung des bewährten BUHL-Service –  an den Tischen serviert oder konnten gemäß dem Motto auch direkt in der Küche abgeholt werden. Eine gute Gelegenheit, den prominenten Köchen einmal beim Kochen über die Schulter zu schauen!

Ein gelungener Auftakt für die nun bis 7. November laufende Genuss-Tournee durch die Region mit dem erklärten Ziel, die kulinarische Botschaft zu verbreiten, dass in Westfalen auf hohem Niveau mit vielen regionalen Produkten erstklassig gekocht wird.

Die Botschaft ist angekommen!

JUHO