Hörgenuss vom Feinsten: Das Orchester „Symphony Prague“ unter der Leitung von Hansjörg Albrecht spielte in Landsberg bei Rational - unsere Mitarbeiter waren dabei!
Hörgenuss vom Feinsten: Das Orchester „Symphony Prague“ unter der Leitung von Hansjörg Albrecht spielte in Landsberg bei Rational – unsere Mitarbeiter waren dabei!

Alles begann mit dem Combi-Dämpfer … 1976 brachte das Unternehmen Rational das erste Gerät auf den Markt. Inzwischen sind die Großküchengeräte aus Landsberg am Lech fester Bestandteil in den Küchen dieser Welt, die Rational AG ist seitdem zum weltweiten Markt- und Technologieführer avanciert.

Doch das „Unternehmen der Köche“ (über 150 Küchenmeister arbeiten für Rational) ist nicht nur auf Gewinnmaximierung programmiert: Der Konzernführung engagiert sich auch sehr für die Region und spendet jedes Jahr großzügige Summen für einen guten Zweck.

So auch vor kurzem wieder: Bereits zum vierten Mal in Folge verwandelte Rational seine große Halle in Werk 3 in einen Konzertsaal und lud das Klassik-interessierte Landsberger Publikum zu einem großartigen symphonischen Ereignis, dessen Erlös in vollem Umfang als Spende weitergegeben wurde.

Das Orchester „Symphony Prague“ unter der Leitung von Hansjörg Albrecht gab ein hörenswertes Programm zum Besten: von den beliebten und bekannten klassischen Orchesterwerken (darunter  Mozarts „Jupiter-Symphonie“ und Tschaikowskys „Rokoko-Variationen“) über George Gershwins „Ein Amerikaner in Paris“ bis hin zu den Ohrwürmern des Broadway-Musicals der „West Side Story“ Leonard Bernsteins.

Inzwischen längst kein Geheimtipp mehr: Über 1400 Zuhörer wollten sich diesen Hörgenuss vom Feinsten nicht entgehen lassen.

Vor Ort mit dabei: 25 Servicekräfte und ein Teamleiter unserer Niederlassung Augsburg, die gewohnt souverän die kulinarische Betreuung der 85 Musiker aus Prag übernahmen. Ein Einsatz, der durch die tolle Atmosphäre und das absolut freundliche und professionelle Team von Rational auch für unsere Mitarbeiter zum Erlebnis wurde!

Vielen Dank an alle Beteiligten!

JUHO