Bullenball in Münster
Für 48 BUHL-Mitarbeiter war der Bullenball 2016 in Münster ein unvergessliches Erlebnis

Der „Bullenball“ in der Halle Münsterland

hat inzwischen Kult-Charakter, denn wenn die Landjugend sich nach Ende der Erntezeit selbst feiert, wird es laut und ausgelassen!

Mehr als 4000 Gäste aus dem ganzen Münsterland und darüber hinaus wurden auch vor kurzem wieder in Münster erwartet. Und die gute Laune war wie immer vorprogrammiert: Drei Tanzbereiche und typische Partyspiele, die die Tauglichkeit für das Landleben auf die Probe stellten, sorgten für Stimmung.

Gleich am Eingang lud ein mechanischer Bulle die Ankömmlinge zum Reiten ein. Wer sich zehn Sekunden lang oben hielt, gelangte zur nächsten Schwierigkeitsstufe, bis er schließlich (meist kopfüber) vom Bullen herunterflog.

Höhepunkt war wie jedes Jahr die Wahl von Miss und Mister Bullenball, die sich vorher natürlich einigen Herausforderungen stellen mussten: Vom Hau-den-Lukas über das Jagen, bei dem die Kandidaten mit einem Lasergewehr auf einer Leinwand Vögel abschossen, bis hin zum Milchkannenstemmen, bei dem die Kontrahenten am ausgestreckten rechten Arm eine gefüllte 2,5-Liter-Milchkanne so lange wie möglich halten mussten.

Die Kandidatinnen für die Miss-Wahl mussten ähnliche „Hindernisse“ überwinden: vom Kartoffelschälwettbewerb über ein Quiz mit Fragen zur Landwirtschaft bis hin zum obligatorischen Kühe-Melken.

Die Sieger wurden anschließend auf den Schultern „ihrer“ Landjugend zum nächsten Bierstand getragen, um zu Live-Musik ausgelassen weiterzufeiern!

Bei so viel guter Laune macht auch das Arbeiten riesig Spaß: Für 48 BUHL-Mitarbeiter war der Bullenball 2016 bestimmt ebenfalls ein unvergessliches Erlebnis!

⊂ JUHO ⊃