Freiluftschlemmen unter dem „Magic Sky“ auf dem Dortmunder Friedensplatz. (Foto: Futec AG)

Die GourmeDO 2017

Wenn Sterneküche und Szenegastronomie aufeinander treffen, wird es vor allem eins: lecker! Bereits zum siebten Mal in Folge lud Dortmunds größtes Freiluftrestaurant, die Schlemmermeile „GourmeDo“, auf dem Friedensplatz zum Verweilen und Genießen ein. Mit dabei – wie jedes Jahr – Spitzenköche und Szenegastronomen aus Dortmund und Umgebung.

Ein überaus erfolgreiches Konzept, das sich herumgesprochen hat, denn auch diesmal fanden sich an den vier Tagen über 50.000 Besucher ein, um sich unter dem einzigartigen „Magic Sky“ von erstklassigem Kochhandwerk auf Sterne-Niveau verwöhnen zu lassen. Dazu gab es musikalische Begleitung, Lesungen und Ausstellungen: Die GourmeDo 2017 verband mit einem umfangreichen Programm gekonnt den Genuss mit Kultur!

Dortmunds einziger Sternekoch (Restaurant Palmgarden) bot zudem drei Abende lang ein zusätzliches außergewöhnliches Erlebnis: Im „Kulturzelt“ bereitete er zweimal täglich ein exquisites Menü zu, das – nach Vorbestellung –  zu einem besonderen GourmeDo-Kennenlernpreis von BUHL-Mitarbeitern serviert wurde. Deren Einsatzzeiten im Zelt waren von BUHL gesponsert, was wir natürlich sehr gerne tun, denn es ist uns eine Ehre, zum Gelingen dieser wunderbaren Veranstaltung beizutragen!

Das BUHL-Team um Regionalleiterin Ronja Uhrmacher (2.v.r.) und Niederlassungsleiter Bernd Wendemuth (3.v.l.) vor dem Kulturzelt mit Sternekoch Michael Dyllon (3.v.r.). (Foto: Futec AG)

Die diesjährige GourmeDo stellte für unser Team aus Dortmund übrigens ein kleines Jubiläum dar: Bereits zum fünften Mal sorgten unsere Mitarbeiter mit charmantem und professionellem Service dafür, dass alle Gäste genussvolle Stunden auf dem Friedensplatz erleben konnten.

Fazit: Die Feinschmeckermeile machte ihrem Namen wieder einmal alle Ehre. Vielen herzlichen Dank dafür an die Organisatoren (vor allem an Herrn Besler vom Westfalen-Institut), an alle Gastronomen, Mitarbeiter und natürlich auch an die Besucher für eine großartige GourmeDo​ 2017!

Bereits zum fünften Mal sorgten unsere Mitarbeiter mit charmantem und professionellem Service dafür, dass alle Gäste genussvolle Stunden auf dem Friedensplatz erleben konnten. (Foto: Futec AG)

⊂ JUHO ⊃