Limousine um Limousine fuhr vor dem RheinMain CongressCenter (RMCC) vor …

Ball des Sports in Wiesbaden

Hochkarätige Gäste, eine nagelneue Location und weltmeisterlicher Glanz war vergangenen Samstag in Wiesbaden zu sehen: Zum 48. Mal lud die Deutsche Sporthilfe zum  „Ball des Sports“!

Im neu gebauten RheinMain CongressCenter (RMCC) fanden sich rund 1.500 Gäste aus Sport, Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien ein und bekamen ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Sport- und Showprogramm geboten.

Im Mittelpunkt standen dabei wie immer die deutschen Topathleten: Über 100 Olympia-, Paralympics-, WM- und EM-Medaillengewinner hatten sich unter die prominenten Gäste gemischt. Das Programm selbst wurde von Johannes B. Kerner moderiert und war natürlich gespickt mit sportlichen Highlights: Turn-Weltmeisterin Pauline Schäfer zeigte ihre WM-Kür am Schwebebalken und Christina Schwanitz (Weltmeisterin im Kugelstoßen), Paralympics-Sieger Niko Kappel sowie die deutsche Weitsprung-Meisterin Claudia Salman-Rath demonstrierten auf der eigens im Ballsaal verlegten Laufbahn zwischen den Gästen ihr Können. Als musikalischer Top-Act trat die Hamburger Rockband „Revolverheld“ auf, die sich mit ihren zahlreichen Hits in die Ohren und Herzen der Fans sang. Mit vielen emotionalen Bildern und Eindrücken wurden die Gäste schließlich auf die sportlichen Top-Events 2018 eingestimmt.

Rund 1.500 Gäste aus Sport, Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien wollten nicht nur unterhalten, sondern auch verpflegt werden – da ging es auch in der Küche rund …

Ein rauschendes Fest, das alle Erwartungen mehr als erfüllte und auch dieses Jahr wieder einen Erlös von rund einer Dreiviertelmillion Euro für die Deutsche Sporthilfe erbrachte.

So viel Sport macht hungrig, und deshalb war selbstverständlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt! Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Niederlassung Mainz, die das Küchenteam durch 10 BUHL-Köche verstärkte, wurde auch dieser Teil des Abends weltmeisterlich absolviert.

Ein großes Kompliment nach Mainz für ein gelungenes Event, und vielen Dank an alle Beteiligten für einen Top-Job!

⊂ JUHO ⊃