Ulf Lampke und Andreas Fritz
Warten auf den Ansturm: Ulf Lampke (Geschäftsführer Vertrieb) und Andreas Fritz (Regionalleiter).

FIT Hotelfachschule Heidelberg

Für die Absolventen der Hotelfachschule Heidelberg beginnt nun die letzte Etappe ihrer Studienzeit – und zugleich eine Phase der konkreten Überlegungen zum Wiedereinstieg in den Beruf. Um den Studenten bei diesen Überlegungen Hilfestellung zu leisten sowie Anregungen und Antworten zu geben, veranstaltet die Hotelfachschule jedes Jahr im März den sogenannten FIT (= Firmeninformationstag), den traditionellen Karrieretag für die angehenden Betriebswirte, Gastronomen, Sommeliers und Meister im Gastgewerbe.

Natürlich darf BUHL als Top-Arbeitgeber aus der gastronomischen Branche hier nicht fehlen: Ulf Lampke (Geschäftsführer Vertrieb) und Andreas Fritz (Regionalleiter Heidelberg, Mannheim, Kaiserslautern, Heilbronn) vertraten daher unser Unternehmen und nutzten die Gelegenheit, Kontakte zu den zukünftigen Führungskräften herzustellen. Sie informierten die Hotelfachschüler über Zukunftsperspektiven im Unternehmen BUHL sowie den möglichen Einstieg als Personal-/Vertriebsdisponent oder Fachbereichsleiter.

Ein neues Projekt, in Kooperation mit der Hotelfachschule Südliche Weinstraße, war das Bewerber-Speed-Dating. Hier konnten die beiden in kürzester Zeit interessierten Bewerbern Rede und Antwort stehen und schon erste Termine für ausführliche Vorstellungsgespräche vereinbaren.

Fazit: Ein gelungener Tag für alle Beteiligten. Zahlreiche Studenten ließen sich ausführlich über ihre Karrieremöglichkeiten bei BUHL beraten, und da auch viele unserer Kunden und Kooperationspartner vor Ort waren, konnten zugleich auch diese Kontakte intensiviert werden.

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr, denn selbstverständlich werden wir dann gerne wieder mit dabei sein!

BUHL Messe
Viele gute Gespräche ergaben sich auch dieses Jahr wieder.

⊂ JUHO ⊃