Vanessa Konik
Frau Vanessa Konik (l.) aus Bonn verbrachte zur Einarbeitung und zum gegenseitigen Kennenlernen 3 Tage in der ZV in Augsburg. Rechts Marketingleiterin Dr. Judith Holuba

Zu Besuch in der ZV

Über 50 Standorte hat BUHL – und dennoch arbeiten die Mitarbeiter aus den bundesweit verstreuten Niederlassungen und der Augsburger Zentralverwaltung jeden Tag eng zusammen. Das tägliche Geschäft, organisatorische Prozesse oder gegenseitige Hilfe bei administrativen Vorgängen … zumeist bleibt für die Kommunikation nur der Weg über E-Mails und Telefon.

Doch der persönliche Kontakt ist und bleibt – trotz allen Vorzügen des digitalen Fortschritts – für ein gutes und erfolgreiches Zusammenarbeiten unverzichtbar. Deshalb verbringen alle Mitarbeiter aus den Niederlassungen für Schulungen oder einfach ein persönliches Kennenlernen immer auch ein paar Tage in der Zentralverwaltung. Denn es ist doch viel angenehmer, wenn man sich zur „Telefonstimme“ auch ein dazu passendes Gesicht vorstellen kann, wenn man weiß, wer am anderen Ende der Leitung sitzt und wie die Kollegen am anderen Standort „ticken“.

Frau Vanessa Konik hat Anfang März als Marketing- und Vertriebsassistentin am BUHL-Standort in Bonn begonnen. Dort verstärkt die gelernte Hotelfachfrau nun unser Personalmarketing und arbeitet an dieser Stelle eng mit dem zentralen Marketing in Augsburg zusammen. Grund genug, sie für ein paar Tage in die ZV nach Augsburg einzuladen.

Abendessen im König von Flandern
Beim gemeinsamen Abendessen im traditionsreichen „König von Flandern“ wurde viel gelacht.

Hier wurde sie natürlich herzlich empfangen und bekam – neben einer großen Vorstellungsrunde – Einblicke in die verschiedenen Abteilungen inklusive BUHL Medien und HOGAPAGE. Doch es standen nicht nur die beruflichen Aspekte im Vordergrund, sondern vor allem auch der persönliche Erfahrungsaustausch. Deshalb durfte ein gemeinsames Abendessen nicht fehlen … natürlich bei regionalen bayerisch-schwäbischen Schmankerln, denn der „Besuch aus dem Rheinland“ sollte auch in kulinarischer Hinsicht einen guten Eindruck mit nach Hause nehmen.

Nach drei Tagen in Augsburg war klar, dass unser Neuzugang super ins Team passt – und sicher nicht zum letzten Mal zu Besuch in der Fuggerstadt war!

Vanessa Konik
Auch der Besuch muss arbeiten: Das tägliche Geschäft muss weitergehen …

⊂ JUHO ⊃